Mittwoch, 5. November 2014

Vorbereitungen: Reisepass, Visum, Versicherung ... ♥





Hallo ihr Lieben,

In ca. 2 Monaten beginnt meine Reise nach Australien! Natürlich darf der Reisepass oder vor allem das Working Holiday Visum nicht fehlen. Ich bin mittlerweile sehr froh dass ich das Programm Work and Travel mit einer Organisation mache, da sie mir bis jetzt schon viel geholfen hat. Meinen Reisepass habe ich bei uns im Rathaus beantragt & hat 37,50 € gekostet. Ab dem 24. Lebensjahr kostet er allerdings 59,00€ ! Das Working Holiday Visum erhält man online auf www.immi.gov.au ! Die Seite ist allerdings auf Englisch und meiner Meinung nach ziemlich kompliziert. Dabei hat mir zum Glück meine Organisation geholfen. Diese Seite hilft einem aber auch dabei: http://www.working-holiday-visum.de/  ! Das Visum kostet 420 AU$, das sind ca. 300€. Das Working Holiday Visum ist natürlich sehr wichtig um in Australien arbeiten zu können, allerdings darf man nicht länger als sechs Monate bei dem gleichen Arbeitgeber arbeiten. Eine Versicherung wäre natürlich auch von Vorteil :P Ich entscheide mich wahrscheinlich für CareMed , diese Reiseversicherung bietet mir meine Organisation an. 

Organisation: AIFS      :-) 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen